Samsung Galaxy Z Flip 5 wird auch auf Sparkurs geschickt
Gerüchte über das Samsung Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5 machen schon seit ein paar Wochen die Runde, und heute gibt es nun Informationen über die Speicheroptionen der beiden Telefone.
Im Moment entwickelt Samsung 256 GB, 512 GB und 1 TB Varianten des Galaxy Z Fold 5. Auch die Speicheroptionen für das Galaxy Z Flip 5 werden sich nicht ändern: Es soll mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz kommen.
Doch beim Samsung Galaxy Z Flip 5 wird der neue Sparkurs, den den Hersteller bereits beim Basismodell des Galaxy S23 eingeführt hat, fortgesetzt. Denn auch hier soll das Basismodell mit 128 GB Speicher einen UFS 3.1-Chip verwenden, während die anderen Varianten die neue UFS 4.0-Spezifikation nutzen. Samsung stellt nämlich derzeit keine UFS 4.0-Chips mit einer Speicherkapazität von weniger als 256 GB her.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23 Ultra hat laut DXOMARK überraschenderweise nicht das beste Display
- Samsung entwickelt bereits One UI 5.1.1
- Samsung Galaxy Tab S8-Reihe bekommt One UI 5.1 in Deutschland
- Samsung Galaxy S23 FE soll mit Snapdragon 8+ Gen 1 erscheinen
- Das Samsung Galaxy Book 3 Ultra im Preischeck
Das dürfte aber die Leistung in der realen Welt in keiner Weise beeinträchtigen, denn UFS 4.0-Chips haben zwar beeindruckende Spezifikationen, aber UFS 3.1-Speicher ist auch nicht schlecht und ist für die Verwendung in Flaggschiff-Smartphones weiterhin sehr schnell.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!