Samsung Galaxy Z Flip 6: Cover-Display soll deutlich größer werden
Samsung hat in den letzten Jahren große Fortschritte bei der Entwicklung von faltbaren Handys gemacht. Die neuesten Modelle, das Galaxy Z Fold 5 und das Galaxy Z Flip 5, weisen jedoch noch einige Schwächen auf. Dazu gehören auffällige Knicke in den faltbaren Displays und ein zu schmales Cover-Display beim Galaxy Z Fold 5.
Einem neuen Bericht des Brancheninsiders Ross Young zufolge wird Samsung diese Probleme bei der nächsten Generation seiner faltbaren Handys angehen. Das Galaxy Z Flip 6 soll ein Cover-Display mit einer Diagonale von 3,9 Zoll haben. Das sind 0,5 Zoll mehr als das Cover-Display des Galaxy Z Flip 5.
Auch das Galaxy Z Fold 6 könnte ein größeres Cover-Display haben. Young behauptet, dass Samsung das Seitenverhältnis des Bildschirms vom Standard 16:9 auf 21:9 ändern könnte. Dadurch würde der Bildschirm breiter und wäre besser für Aufgaben wie das Ansehen von Videos oder das Spielen von Spielen geeignet.
Samsung arbeitet auch daran, die Falten in seinen faltbaren Displays zu reduzieren. Das Unternehmen hat bereits einige Verbesserungen vorgenommen, aber es gibt noch Spielraum für weitere Verbesserungen.
Quelle(n):
X/Twitter @DSCCRoss
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Das wichtigste haben sie wieder weggelassen nur Mittelklasse Kamera
zu teuer und zu klein