Samsung Galaxy Z Flip 6: Gerüchte über Exynos-Prozessor statt Snapdragon
Samsung plant die Veröffentlichung seiner neuen faltbaren Galaxy-Smartphones im Laufe dieses Jahres.
Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte das Samsung Galaxy Z Flip 6 mit einem Exynos-Prozessor statt einem Snapdragon-Chip ausgestattet sein. Ein Tippgeber erklärte, er wäre nicht „überrascht“, wenn der Exynos im Z Flip 6 verwendet würde. Eine weitere Quelle stützt diese Behauptung.
Bisher hat Samsung bei seinen Fold- und Flip-Modellen traditionell auf Snapdragon-Prozessoren gesetzt. Sowohl das Galaxy Z Flip 5 als auch das Fold 5 verwenden den Snapdragon 8 Gen 2-Chip.
Diese Strategieänderung könnte mit der Vorgehensweise bei den Galaxy S24-Modellen zusammenhängen. Hier erhalten Indien und Europa den Exynos 2400, während die USA, Kanada, China und Japan die Snapdragon-Version erhalten.
Die Entscheidung für einen Exynos-Chip im Galaxy Z Flip 6 könnte Samsung’s Bestreben nach Kostensenkung widerspiegeln. Der Exynos 2400 ist im Vergleich zum Snapdragon 8 Gen 3 deutlich günstiger.
Es ist allerdings wichtig zu beachten, dass diese Gerüchte sich derzeit nur auf das Galaxy Z Flip 6 und nicht auf das Galaxy Z Fold 6 beziehen.
Quelle(n):
X/Twitter @Tech_Reve
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!