Samsung Galaxy Z Fold 3: Das sollen die Kamera-Specs sein

Samsung Galaxy Z Fold 3-Render

Das Samsung Galaxy Z Fold 3 kommt in ein paar Monaten, vermutlich im Juni oder Juli, und nun die Kamera-Spezifikationen gerade online aufgetaucht. Diese Informationen stammen von Tron, einem bekannten Leaker.

In seinem Tweet spricht er von fünf Kamera-Sensoren, die uns beim kommenden Samsung-Foldable erwarten sollen. Einer davon wird sich auf der Außenseite befinden, als Teil des Cover-Displays. Der zweite wird auf der Innenseite sitzen, als Teil des Hauptdisplays. Die restlichen drei werden auf der Rückseite zu finden sein.

Auf der Vorderseite soll eine 10 MP-Kamera (Sony IMX374-Sensor, 1,22 µm Pixelgröße) die Kamera des Cover-Displays sein. Eine 16 MP-Kamera (Sony IMX298-Sensor, 1,12um-Pixelgröße) wird als Frontkamera beim Aufklappen des Geräts als Teil des Hauptdisplays integriert sein.

Auf der Rückseite wird das Telefon mit drei 12 MP-Kameras ausgestattet sein. Es wurde nicht verraten, welche Sensoren Samsung dafür verwenden wird, aber es ist möglich, dass sowohl die Haupt- als auch die Ultraweitwinkel-Einheit vom Galaxy S21 übernommen werden.

Kürzlich wurde gesagt, dass das Samsung Galaxy Z Fold 3 eine Unter-Display-Kamera verbaut haben könnte. Das ist möglich, aber im Moment ist es noch wahrscheinlicher, dass keine Kamera unter dem Display an Bord ist.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert