Samsung Galaxy Z Fold 3 soll mit unangekündigtem Chip erscheinen, könnte es der AMD-basierte Exynos-SoC sein?
Wenn es um die Spezifikationen des Samsung Galaxy Z Fold 3 geht, steht beim verwendeten Prozessor noch ein dickes Fragezeichen hinter. Man ging davon aus, dass es mit dem Qualcomm Snapdragon 888 erscheinen werden würde, aber es sieht jetzt so aus, als ob das Samsung eine Überraschung auf Lager hat.
Der Leaker Ice Universe behauptet, dass der Chipsatz des Galaxy Z Fold 3 streng geheim ist, was bedeutet, dass wir den Snapdragon 888 und den Exynos 2100 wohl streichen können. Doch was kann denn dann im nächsten Foldable verbaut sein?
Samsung arbeitet ja an einem Exynos-SoC mit einer AMD-GPU – wird also das Z Fold 3 das erste Smartphone des Herstellers sein, in dem der neue Chip enthalten sein wird?
Während der Enthüllung des Exynos 2100 sagte Samsung’s System LSI Business‘ President Dr. Inyup Kang, dass „das nächste Flaggschiffprodukt“ mit einer AMD-GPU kommen wird. Meinte er damit ein Smartphone oder aber ein Notebook?
Der neue AMD-Chipsatz wird offenbar intern als Exynos 9925 bezeichnet. Eigentlich war man davon ausgegangen, dass erst 2022 mit dem SoC zu rechnen sein wird. Ist Samsung also seinem Zeitplan voraus? Oder bekommt das Samsung Galaxy Z Fold 3 eine neue Version des Qualcomm-SoC? Dem Snapdragon 888+? Mal abwarten.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!