Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 werden deutlich günstiger!
So langsam geht es bei den neuen faltbaren Smartphones von Samsung auf die Zielgerade. Nächsten Monat sollen das neue Samsung Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Flip 3 vorstellt werden. Nun gibt es Hinweise zu den Preisen der beiden Modelle.
Faltbare Smartphones sind teuer. Das ist auch bei den beiden kommenden Modellen zu erwarten. Doch nun gibt es gute Nachrichten. Das Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 werden aber günstiger sein als ihre Vorgänger.
Samsung brachte das Galaxy Z Flip im Februar 2020 auf den Markt. Das Gerät kostete zum Start EUR 1.480,00. Das Galaxy Z Fold 2 kam im September 2020 für EUR 1.999,00. Es wurde erwartet, dass die kommenden Geräte in der gleichen Preisklasse liegen werden.
Doch Samsung plant anders, nämlich günstiger! Das Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 werden bis zu 20 Prozent günstiger sein als ihre Vorgänger. Das bedeutet eine Preissenkung von fast 400 Euro für das Topmodell und noch 300 Euro für das neue Flip.
Faltbare Smartphones günstiger zu machen, ist der Schlüssel, um die neue Technologie für alle Menschen attraktiv zu machen. Diejenigen, die vielleicht nicht in der Lage waren oder es nicht wollten, so viel Geld beim Kauf eines faltbaren Smartphones auszugeben, könnten es sich nun möglicherweise überlegen.
Die genauen Preise sind bisher aber noch nicht bekannt, aber die erwartete Preissenkungsspanne ist vielversprechend. Die Preise werden auch je nach Land variieren, hoffentlich geht Samsung auch hierzulande dann etwas preisbewusster an den Start?!
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!