Samsung Galaxy Z Fold 4 wird Berichten zufolge eine der Kameras des Galaxy S22 bekommen

Samsung Galaxy Z Fold 4 Render William Faix
Quelle: William Faix

Samsung’s faltbare Smartphones sind in den letzten Jahren immer besser geworden. Doch es geht natürlich immer noch besser, und so soll das kommende Samsung Galaxy Z Fold 4 noch einmal die Messlatte höher legen. Es scheint, dass es ein großes Kamera-Update sowie ein verbessertes Scharnier geben soll.

Laut GalaxyClub arbeitet Samsung derzeit daran, mit dem Galaxy Z Fold 4 das bisher größte Kamera-Update für sein faltbares Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Bislang wurde jedes „Fold“-Gerät von Samsung mit einer Triple-Kamera ausgeliefert, die fast ausschließlich 12 MP-Sensoren verwenden, abgesehen von der 16 MP Ultraweitwinkel-Kamera, die im ursprünglichen Galaxy Fold verwendet wurde.

Wenn sich dieser neue Bericht bewahrheitet, wird Samsung zumindest eine der Kameras des Galaxy S22 in das Galaxy Z Fold 4 übernehmen, nämlich das 3fach-Teleobjektiv. Während der 10 MP-Sensor technisch gesehen ein Downgrade in Bezug auf die Auflösung darstellt, wird er das Samsung Galaxy Fold 4 mit einem größeren Zoombereich ausstatten. Vermutlich wird auch der 50 MP-Sensor aus dem S22 im Fold 4 verbaut werden, dies ist aber noch nicht bestätigt.

Ein weiterer Bericht deutet darauf hin, dass Samsung plant, das Scharnierdesign des Galaxy Z Fold 4 zu überarbeiten. Samsung soll beim Galaxy Fold 4 ein einzelnes Scharnier verwenden, im Gegensatz zum Dual-Scharniers, das bei früheren Geräten verwendet wurden. Dies würde offenbar zu einem leichteren und dünneren Gerät führen, wodurch auch die Kosten gesenkt würden. Der Wegfall einiger beweglicher Teile könnte auch zu einer verbesserten Haltbarkeit führen.

Samsung wird das Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 voraussichtlich im August dieses Jahres auf den Markt bringen.

Quelle(n):
GalaxyClub

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert