Samsung Galaxy Z Fold 5 wird dünnstes und leichtestes faltbares Telefon
Samsung wird seine neuen faltbaren Smartphones früher als erwartet wohl bereits im Juli 2023 vorstellen. Dabei soll es Designverbesserungen geben, die das Samsung Galaxy Z Fold 5 zum dünnsten und leichtesten faltbaren Samsung-Smartphone machen sollen.
Laut dem zuverlässigen Tippgeber Ice Universe wird das Galaxy Z Fold 5 im zusammengeklappten Zustand 154,9 x 67,1 x 13,4 mm und im ausgeklappten Zustand 154,9 x 129,9 x 6,3 mm messen. Damit ist es 0,2 mm kürzer, 0,2 mm schmaler (im ausgeklappten Zustand) und 0,2 mm dünner als sein Vorgänger.
Das Samsung Galaxy Z Fold 5 wird voraussichtlich 254 g wiegen und ist damit 9 g leichter als das Vorgängermodell. Das neue tropfenförmige Scharnier ermöglicht es dem Gerät außerdem, sich komplett flach zusammenzufalten, wodurch die Lücke zwischen den beiden Hälften des Telefons eliminiert wird und das Gerät staubresistenter wird.
Das Scharnier hat außerdem einen größeren Radius, was zu einer weniger sichtbaren Falte auf dem faltbaren OLED-Bildschirm führt. In Kombination mit der Wasserdichtigkeitsklasse IPX7 bietet es den Nutzern ein schlankes und robustes Design.
Ein von den Nutzern gewünschtes Feature, ein integrierter Steckplatz für den S Pen, wurde von Samsung beim Galaxy Z Fold 5 jedoch nicht berücksichtigt.
Quelle(n):
Twitter
- Samsung Galaxy S25-Serie: Das sind die Flaggschiffe in ihren offiziellen Farben
- Samsung Galaxy S25-Serie: Finale Bilder und Farbvarianten kurz vor dem Unpacked-Event geleakt!
- Samsung Galaxy S25-Serie: Alle Details zu den Spezifikationen enthüllt!
- Samsung Galaxy S25 Ultra: Revolutionäre Kamera-Features dank KI?
- Samsung Galaxy S25 Ultra: Verliert der S Pen Funktionen?
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!