Samsung Galaxy Z Fold 6 könnte mit normalerem Seitenverhältnis erscheinen

Samsung Galaxy Z Fold 5 Header
Quelle: Samsung

Die Samsung Galaxy Z Fold-Serie ist eine der beliebtesten faltbaren Smartphone-Serien auf dem Markt. Es gibt jedoch einen Kritikpunkt, der immer wieder geäußert wird: Das äußere Display der Z Fold-Modelle hat ein unkonventionelles Seitenverhältnis, wodurch es im Vergleich zu herkömmlichen Smartphones schmaler und länger ist.

Einem neuen Bericht auf Naver zufolge könnte sich das beim Samsung Galaxy Z Fold 6 ändern. Der Leaker behauptet, dass sich das Seitenverhältnis des äußeren Displays beim nächsten Modell ändern wird. Um welches Seitenverhältnis es sich genau handeln wird, ist noch nicht bekannt.

Sollte sich Samsung für ein normaleres Seitenverhältnis entscheiden, wäre dies eine willkommene Änderung. Das aktuelle Seitenverhältnis macht die Bedienung des Telefons im zugeklappten Zustand etwas umständlich. Bei Handys wie dem Google Pixel Fold und dem OnePlus Open, die ebenfalls ein normales Seitenverhältnis haben, ist die Bedienung dagegen deutlich komfortabler.

Quelle(n):
Naver

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert