Samsung Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6: Nachhaltigkeit im Fokus
Samsung’s neue faltbare Flaggschiffe, das Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6, überzeugen nicht nur mit verbesserter Haltbarkeit und innovativen Funktionen, sondern setzen auch auf mehr Nachhaltigkeit.
Optisch ähneln die neuen Geräte ihren Vorgängern stark, da Samsung erkannt hat, dass radikale Designänderungen keinen großen Mehrwert bieten. Stattdessen konzentriert man sich auf die Verfeinerung des Designs, die Verbesserung der Haltbarkeit und die Steigerung der Nachhaltigkeit.
Robustere Konstruktion und längere Lebensdauer
Das Samsung Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 verfügen über robustere Armor-Aluminium-Rahmen, verbesserte Scharniere und weniger sichtbare Falten im faltbaren Display.
Dank einer erweiterten Richtlinie von sieben Jahren Betriebssystem-Updates und einer verbesserten IP48-Einstufung sind die Geräte zudem langlebiger. Neben der Haltbarkeitsverbesserung setzt Samsung auch auf Umweltfreundlichkeit und Materialwiederverwendung.
Die neuen faltbaren Telefone sind die ersten, die für einige ihrer Komponenten recycelte Seltenerdelemente wie Kobalt verwenden.
Darüber hinaus werden recyceltes Aluminium, Glas und Kunststoffe eingesetzt, und die Verpackungen bestehen zu 100 % aus recyceltem Papiermaterial.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!