Samsung Gear S ab sofort in Deutschland erhältlich
Ab sofort ist die Samsung Gear S, die erste autake Smartwatch der Südkoreaner, hier bei uns in Deutschland erhältlich. Bei Samsung gibt es sowohl das Modell in Weiß als auch in Schwarz für den Preis von EUR 399,01 – ein etwas ungewöhnlicher Preis. Was ebenfalls seltsam ist, bei Amazon muss man für die Samsung Gear S noch immer EUR 440,00 auf den Tisch legen. Ich denke aber, dass hier bald eine Preissenkung stattfinden wird.
Auf der diesjährigen IFA in Berlin wurde die Samsung Gear S offiziell vorgestellt. Auch ich hatte die Gelegenheit, die Smartwatch zu testen. Sie ist wirklich gelungen, hübsches Design, schönes gebogenes Display – doch mir leider eine Idee zu groß. Doch dieses Problem habe ich bei allen aktuellen Smartwatch-Modellen.
Dank integrierten SIM-Kartenslot kann die Samsung Gear S auch unabhängig von einem Smartphone betrieben werden. Für Sportler, Jogger etc. sicherlich ganz interessant, da sie auch ein GPS-Modul verbaut hat. So kann man dann unterwegs Musik hören und gleichzeitig die Wegstrecke aufnehmen. Sicherlich von Vorteil, wenn man dafür nicht noch immer zusätzlich das Smartphone mitschleppen muss.
Die Samsung Gear S ist stattliche 12,5 mm dick und mit ihrem 2″ Display ganz schön groß. Dafür entschädigt aber das scharfe und brillante Display mit einer Auflösung von 480 x 360 Pixeln. Anscheinend scheint aber der 1 GHz Dual-Core-Prozessor samt 512 MB RAM ab und zu überfordert zu sein. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Ferner gibt es auch noch Bluetooth, WLAN und GPS. Als Betriebssystem kommt Tizen zum Einsatz.
>>> Die bisherigen Samsung Gear S Beiträge
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar