Samsung gibt Galaxy J-Reihe auf
Das war es dann. Samsung gibt die Galaxy J-Reihe auf. Der Hersteller will sein Portfolio ein wenig straffen. Eine andere Modellreihe tritt in dessen Fußstapfen.
Anfang April hat Samsung in Malaysia ein Video veröffentlicht, welches das Ende der Einsteiger-Reihe Galaxy J verkündete. Die Reihe wird ersatzlos gestrichen. Dafür übernimmt eine weitere, sehr beliebte Modellreihe die Aufgaben.
„Galaxy J ist jetzt Galaxy A“ lautet die Botschaft des Videos. Und die sehr beliebte Modellreihe wurde in den vergangenen Wochen ja um diverse Modelle erweitert. Von Einsteiger- bis hin zu wirklich anständigen Mittelklasse-Geräten war da für jeden etwas dabei.
Und weitere Modelle wie das Samsung Galaxy A90 sollen ja am Mittwoch auf einem Event präsentiert werden. Daher braucht man also die Galaxy J-Reihe auch nicht mehr wirklich. Und um sie war es eh schon verdächtig ruhig geworden.
Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook
Für Samsung dürfte das der richtige Schritt sein. Das Portfolio wird gestrafft, Entwicklungskosten dürften sinken und auch der Aufwand für die Bereitstellung von Updates dürfte sinken. Die neue Galaxy A-Reihe deckt wirklich einen großen Bereich ab. Zukünftig sollen die Geräte für eine lange Akkulaufzeit, schnelles Laden, Mehrfachobjektiv-Kameras, große Infinity-Displays und Fingerabdrucksensoren im Display stehen.
Quelle(n):
https://www.inside-handy.de/news/samsung-stampft-galaxy-j-klasse-ein
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!