Samsung gibt Inhalt des März 2020 Updates bekannt

Samsung Logo

Schon lange rollt Samsung neue Sicherheitspatches aus, ohne vorher zu sagen, was genau geändert wird. so auch für den März diesen Jahres. Doch nun hat der Hersteller Licht in Dunkel gebracht.

Samsung hat nun genau angegeben, was im neuesten Sicherheitspatch für den März 2020 enthalten ist. In den kommenden Tagen wird der neue Sicherheitspatch für März 2020 auf einer Vielzahl von Geräten veröffentlicht werden.

Samsung Logo
Samsung Logo (Quelle: Samsung)

Samsung beschreibt den Sicherheitspatch für März 2020 im Detail

Das neueste Sicherheitsupdate von Samsung bringt Korrekturen für eine kritische Schwachstelle sowie Dutzende von Schwachstellen mit hohem und mittlerem Risiko im Android-Betriebssystem. Diese kritische Sicherheitslücke könnte es einer lokalen bösartigen Anwendung ermöglichen, den Schutz des Betriebssystems zu umgehen, der die Daten der Anwendung vor anderen Anwendungen schützt. Google hat sie mit dem Android Security Bulletin dieses Monats gepatcht.

Samsung hat außerdem 25 Schwachstellen, die in seiner eigenen Software entdeckt wurden, mit diesem Update geschlossen. Eine dieser Schwachstellen im Lockdown-Modus ermöglichte es, Benachrichtigungen bei Überschreitung der Pin-Eingabegrenze freizulegen. Eine andere hing mit einer unsachgemäßen Verifizierungslogik im Touchscreen-Firmware-Update-Prozess zusammen, die es einem Angreifer ermöglicht hätte, bösartige Firmware auf das Gerät zu laden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert