Samsung gibt Inhalt des Mai 2020 Sicherheitsupdates bekannt
Knapp eine Woche nachdem Samsung damit begonnen hatte, den Mai 2020 Sicherheitspatch für einige seiner Modell zu verteilen, hat Samsung heute genau beschrieben, welche Korrekturen im neuesten Update enthalten sind.
Die monatlichen Updates von Samsung enthalten Fehlerbehebungen für Fehler in Samsung’s eigener Software sowie Korrekturen für Google-Veröffentlichungen für Android aus dem jeweiligen Monat.
Der Sicherheitspatch für den Monat Mai 2020 bringt Korrekturen für 9 kritische Sicherheitslücken, die in Android entdeckt wurden, sowie für Dutzende von Schwachstellen mit hohem und mittlerem Risiko. Zusätzlich zu diesen Fixes bringt das Update Fixes für 19 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), den Schwachstellen, die in Samsungs eigener Software entdeckt wurden.
Unter den behobenen Schwachstellen befindet sich unter anderem eine, die den unbefugten Wechsel der bevorzugten SIM-Karte beim Sperren des Geräts, die Ausführung von beliebigem Code im sicheren Bootloader und die Umgehung von FRP mit SPEN ermöglichte.
Samsung hat bereits damit begonnen, das Mai 2020 Update an seine Modelle, u.a. Galaxy S20-Reihe, dass Galaxy Fold, Galaxy Note 10-Reihe, die Galaxy S10-Reihe und das Galaxy Z Flip, zu verteilen. In den nächsten Tagen und Wochen werden dann weitere Modelle in den Genuss des neuesten Sicherheitsupdates kommen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!