Samsung hat 96 Prozent Marktanteil bei faltbaren Smartphones

Samsung Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3
Quelle: Samsung

Samsung dominiert den Markt für faltbare Smartphones. Man kann sagen, dass es fast ein Monopol hat. Denn mit 96 Prozent Marktanteil kann man sagen, dass quasi fast alle verkauften Foldables ein Samsung-Logo haben. Ein Grund für diese Dominanz ist natürlich auch der Bann von Huawei.

Im vierten Quartal 2021 hatte Samsung bereits 96 Prozent Marktanteil bei den faltbaren Smartphones. Hersteller wie Huawei, Xiaomi, Motorola oder auch Honor und Oppo spielen faktisch keine Rolle in diesem Segement.

Samsung hat im vierten Quartal 2021 mit 4,1 Millionen faltbaren Smartphones verkauft. Das Samsung Galaxy Z Flip 3 5G hatte einen Marktanteil von 59 Prozent und war damit das beliebteste Foldable. Auf Platz 2 folgt dann das Galaxy Z Fold 3 5G mit einem Marktanteil von 35 Prozent.

Auch wenn Oppo und Xiaomi und auch noch zum geringen Teil Huawei spannende Modelle haben, scheinen diese bei den Kunden kaum Interesse zu wecken. Mal sehen wie es läuft, wenn Google in den Markt der faltbaren Smartphones einsteigt.

Quelle(n):
Display Supply Chain Consultants

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert