Samsung hat bisher nur eine Handvoll Galaxy S21 FE produziert
Obwohl das Samsung Galaxy S21 FE in Kürze auf den Markt kommen soll, könnte es wohl zu einem extrem schwer zu bekommenden Modell werden. Denn Samsung soll bisher wohl nur etwas mehr als 10.000 Exemplare hergestellt haben. Das ist nicht viel und kaum die Nachfrage abdecken. In den kommenden Wochen sollte Samsung die Produktion dann hochfahren.
Das Samsung Galaxy S21 FE wird sowohl mit dem Qualcomm Snapdragon 888 als auch mit dem Exynos 2100 erhältlich sein. Einige der Fertigungsprobleme könnten darauf zurückzuführen sein, dass das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Z Fold 3 bereits den Snapdragon 888 verwenden. Und das Samsung aufgrund des anhaltenden Chipmangels nicht genügend davon zur Verfügung hat.
Da könnte man nun meinen, was hat die Knappheit des SD888 mit dem Exynos 2100 zu tun, davon müssten dann ja genügend vorhanden sein!? Das Problem ist aber, dass beide Chipsätze auf dem 5nm-Knoten von Samsung LSI hergestellt werden. Und damit sind beide SoC eben nicht ausreichend vorhanden.
Selbst Samsung ist pessimistisch, was die Verkaufsaussichten des Galaxy S21 FE angeht. Denn man hat selbst schon die Verkaufsprognosen für das Modell gesenkt. Kein gutes Vorzeichen für den Start des Gerätes.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!