Samsung hat im ersten Quartal 2020 die meisten 5G-Smartphones verkauft
Da immer mehr Smartphones mit der neuen 5G-Technologie ausgestattet sind, steigen so langsam die Verkaufszahlen der 5G-fähigen Smartphones. Nun zeigt ein Bericht, dass Samsung im ersten Quartal 2020 die meisten 5G-fähigen Telefone verkauft hat.
Laut einer Studie des Korea Herald hat Samsung die meisten 5G-Smartphones verkauft. Dem Bericht zufolge hat der südkoreanische Hersteller weltweit mehr 5G-fähige Telefone verkauft als seine Konkurrenten.
Samsung lieferte im ersten Quartal des Jahres weltweit rund 8,3 Millionen 5G-fähige Telefone aus und hat damit 34,4 Prozent des 5G-Smartphone-Marktanteils erreicht. Die chinesischen Hersteller wie Huawei, OPPO, Vivo und Xiaomi konnten Samsung den ersten Platz in dieser Statistik nicht streitig machen.
Den zweiten Platz belegte Huawei, das 8 Millionen 5G-Smartphones auslieferte und einen Marktanteil von 33,2 Prozent erreichte. Vivo erreichte 12 Prozent des weltweiten Marktanteils bei 5G-Telefonen, gefolgt von Xiaomi mit 10,4 Prozent.
Insgesamt wurden im ersten Quartal des Jahres weltweit 24,1 Millionen 5G-fähige Smartphones ausgeliefert. Allerdings ist die Technologie in immer mehr Ländern verfügbar, so dass die Zahlen weiter steigen werden.
Darüber hinaus wird erwartet, dass im Laufe des Jahres immer günstigere Varianten von 5G-Smartphones erscheinen werden, was die Verkaufszahlen weiter in die Höhe treiben wird. Ebenso wird das 5G-iPhone erwartet, das irgendwann im Herbst 2020 auf den Markt kommen solle.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!