Samsung hat sein großes Kamera-Update für die Galaxy S23-Reihe veröffentlicht
Die Samsung Galaxy S23-Serie bietet eine beeindruckende Kameraleistung, aber es gab ein paar kleinere Probleme, die Samsung lösen musste. Es wurde ein Update versprochen und nun der Hersteller bestätigt, dass es ein wichtiges Kamera-Update für das Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra veröffentlicht hat.
In einem Beitrag im Samsung-Community-Forum wurde nun bestätigt, welche Kamera-Aspekte der Galaxy S23-Reihe genau verbessert wurden. Diese Verbesserungen wurden als Teil des zweiten Software-Updates vom März 2023 für die Galaxy S23-Serie in Südkorea veröffentlicht. Es kommt mit der Firmware-Version S91xNKSU1AWC8 und hat eine Größe von 922,88 MB.
Das Unternehmen hat die Geschwindigkeit und Genauigkeit des Autofokus sowie die Geschwindigkeit der Kamera- und Galerie-Apps verbessert. Auch die Schärfe der Ultraweitwinkel-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und die OIS-Leistung und die Banding-Probleme wurden verbessert. Außerdem wurde das Problem der Unschärfe in einigen Kameramodi gelöst.
- Eine Verbesserung in der Galerie-App ermöglicht das sofortige Löschen von Fotos, die gerade aufgenommen wurden und verarbeitet werden.
- Der Autofokus-Algorithmus wurde geändert. Wenn Sie den Auslöser drücken, nimmt die Kamera ein Foto auf, auch wenn der Rahmen unscharf oder nicht vollständig eingestellt ist. Wenn Sie jedoch möchten, dass die Kamera-App ein Bild erst dann aufnimmt, wenn das Bild scharf ist, können Sie das Verhalten in der Kamera-Assistent-App ändern (Kamera-Assistent “ Fokus vor Geschwindigkeit priorisieren EIN).
- Die Schärfe wurde verbessert und das Flimmern wurde bei der Aufnahme von Videos mit der Ultrawide-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen mit dem Super Steady-Modus reduziert. Die Kamera-App zeigt außerdem einen Hinweis an, der erklärt, dass der Super Steady-Modus gutes Umgebungslicht für eine bessere Bildqualität benötigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal eine grüne Linie auf der linken Seite anzeigte, wenn die rückwärtige Kamera im Fotomodus verwendet wurde.
- Die Videostabilisierung wurde verbessert, wenn die Auflösung auf Full HD 60fps eingestellt ist und die Auto FPS-Einstellung bei Verwendung der rückwärtigen Kamera ausgeschaltet ist.
- Das Problem der Streifenbildung am Himmel bei schwachem Umgebungslicht und bei Verwendung einer hohen Auflösung (50MP oder 200MP) wurde verbessert. Die Gesamtschärfe wurde in den Modi 50MP und 200MP verbessert. Samsung hat auch das Problem der zeitweiligen Unschärfe gelöst, indem die OIS-Leistung verbessert wurde.
- Samsung hat auch das Problem der Bildqualität gelöst, wenn der Nachtmodus ausgeschaltet ist und die Kamera-Assistent-App auf die folgende Einstellung gesetzt ist: Aufnahmegeschwindigkeit “ Hohe Auflösung “ Geschwindigkeitspriorität.
- Das Kameraproblem, bei dem die Gesichtserkennung nach dem Beenden eines Videoanrufs mit einer Drittanbieter-App nicht funktionierte, wurde ebenfalls behoben.
- Samsung hat auch die Stabilität der Kamera-App verbessert, wenn sich das Bild bewegt.
Das große Kamera-Update für die Samsung Galaxy S23-Reihe dürfte in Kürze auch in anderen Ländern veröffentlicht werden. Spätestens mit dem April 2023-Updates sollten sie aber erscheinen.
Quelle(n):
SamMobile
- One UI 7 Beta: Große Versprechen, große Probleme?
- Samsung arbeitet an einem Doppel-faltbaren Smartphone – Was uns erwartet
- Samsung Galaxy S25: 12 GB RAM und Snapdragon 8 Elite kommen!
- Samsung setzt auf Software statt Hardware: Kamera-App in One UI 7 bekommt ein großes Update
- Samsung Galaxy Z Fold 7 und Z Flip 7: Exynos oder Snapdragon? Chaos bei den Chipsätzen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!
Was ist da so groß dran, Belanglosigkeiten und ein paar kleine Fixes, mehr ist das nicht.