Samsung im 2. Quartal 2022 auf Platz 2 weltweit bei Wearables
Der jüngste IDC-Bericht für das zweite Quartal 2022 zeigt, dass der weltweite Absatz von Wearables im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 6,9 Prozent auf 107,4 Millionen Stück zurückgegangen ist.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23-Serie könnte viel bessere Gesichtserkennung bekommen
- Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G bekommt Android 12L mit One UI 4.1.1 Update in Deutschland
- Samsung: Diese Galaxy-Handys bekommen Android 13 noch in diesem Jahr
- Samsung Galaxy Z Flip 4 Teardown [Video]
- Samsung Galaxy S23 Ultra bekommt 3C Zertifizierung
Den Daten zufolge bleiben die Top 5 der Wearables-Hersteller unverändert: Apple, Samsung, Xiaomi, Huawei und Imagine Marketing. Samsung belegte im 2. Quartal 2022 den zweiten Platz auf dem globalen Wearables-Markt.
Die hohen Preise für Wearables und die gleichzeitig sinkende Nachfrage sind laut IDC auch Gründe, warum die Gesamtprognose für den Wearables-Sektor inzwischen gesenkt wurde.
IDC prognostiziert nun für das Gesamtjahr 2022 eine Stagnation der Auslieferungen bei 535,5 Millionen Einheiten. Nach 2023 soll es aber wieder bergauf gehen, da die Nachfrage nach Uhren und Wearables aufgrund neuer Käufer in den Schwellenländern und Ersatzbeschaffungen sich verbessern könnte.
Quelle(n):
Sam News24
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!