Samsung im Galaxy S25+ Exynos 2500 enttäuscht in ersten Benchmarks
Samsung testet seinen neuen Exynos 2500-Chip, der möglicherweise im Galaxy S25+ eingesetzt wird. Doch die ersten Ergebnisse lassen Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit aufkommen.
In Benchmark-Tests konnte der Exynos 2500 nicht mit konkurrierenden Prozessoren wie dem Snapdragon 8 Elite oder dem Dimensity 9400 mithalten. Sowohl bei der Einzelkern- als auch bei der Mehrkern-Leistung schnitt der Chip schwächer ab. Diese Ergebnisse stellen die Tauglichkeit des Prozessors für ein High-End-Gerät wie das Galaxy S25+6 infrage.
Exynos 2500 bleibt hinter Erwartungen zurück, Fertigungsschwierigkeiten als mögliche Ursache
Berichten zufolge kämpft Samsung bei der Herstellung des Exynos 2500 mit Problemen. Die 3-Nanometer-Produktion soll mit einer niedrigen Ausbeute zu kämpfen haben, was nicht nur die Verfügbarkeit, sondern auch die Leistungsfähigkeit des Chips beeinträchtigen könnte.
Angesichts der enttäuschenden Benchmark-Ergebnisse gibt es Spekulationen, dass Samsung für das Galaxy S25+ stattdessen auf den Snapdragon 8 Elite setzen könnte. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.
Quelle(n):
X/Twitter @Jukanlosreve
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!