Samsung: Neuer Prozessor namens Mongoose aufgetaucht

Samsung Logo

Samsung Logo

Und weiter geht es mit neuen Samsung News. Nun ist mal zur Abwechslung keine neue Smartphone-Reihe dran, sondern ein neuer SoC aus dem Hause Samsung. Dieser hört auf den Namen Mongoose. Von diesem neuen Prozessor sind nun erste Benchmark-Werte aufgetaucht, die wirklich Lust auf mehr machen.

Samsung baut ja schon seit Jahren Prozessoren für den mobilen Sektor. Auch für die Konkurrenz ist der südkoreanische Hersteller meistens Ansprechpartner Nummer 1. Und in diesem Jahr haben sie dann mit dem Exynos 7420 mal den gesamten Rest weggeblasen und die Konkurrenz von Qualcomm & Co. geschockt. Doch es geht immer noch ein wenig besser, wie die jetzt aufgetauchten Benchmark-Ergebnisse des neuen Super-Prozessors Samsung Mongoose zeigen. Da kommt was richtig potentes auf uns zu, bei dem sich wohl die gesamte Konkurrenz wieder warm anziehen muss. Dank der neuen Exynos M1 CPU-Kerne kommt dieser SoC im Multi-Core-Test von Geekbench auf 2.136 Punkte und im Geekbench Single-Core-Test auf 7.497 Punkte.

Samsung Mongoose Prozessor

Chipset Single-Core Multi-Core
Samsung Exynos M1 Mongoose 2136 7497
Samsung Exynos M1 (Mongoose) – Power Saving Mode 1698 5263
Samsung Exynos M1 (Mongoose) – Ultra Power Saving Mode 1323 3489
Samsung Exynos 7420 1486 4970

Beeindruckende Werte, oder? Dieser neue Prozessor könnte dann vielleicht im Samsung Galaxy S7 zum Einsatz kommen. Hauptsächlich soll er aber dem kommenden Qualcomm Snapdragon 820 Paroli bieten. Und bei den Werten dürfte das für den Samsung Mongoose wohl kein Problem werden, oder?


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert