Samsung One UI 4.1.1 wird auf Android 12L basieren

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Android 12L kam als Teil von Googles Feature Drop für Pixel im März aus der Beta-Phase heraus. Es wurde entwickelt, um die Erfahrung mit großen Bildschirmen bei Geräten wie Tablets und faltbaren Geräten zu verbessern.

Das Changelog für Samsung’s One Hand Operation+ App enthält nun einen Eintrag über die Unterstützung von One UI 4.1.1. Das ist nicht allzu überraschend, schließlich befindet sich One UI 4.1.1 in der Entwicklung. Die eigentliche Überraschung ist die Bestätigung, dass Samsung’s nächstes Update auf Android 12L aufbaut, was in den Patch Notes direkt daneben erwähnt wird.

User normaler Samsung-Smartphones werden mit One UI 4.1.1 vielleicht keine massiven Verbesserungen sehen. Aber Besitzer von faltbaren Geräten können hier viel größere Änderungen sehen, da Android 12L speziell für faltbare Geräte und Tablets entwickelt wurde und Verbesserungen für Multitasking und den Split-Screen-Modus bieten wird.

Quelle(n):
Sammy Fans

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert