Samsung One UI 7: Endlich bessere Einhandbedienung der Kamera-App
Die Kameras unserer Smartphones werden immer leistungsfähiger und vielseitiger.
Doch ein Problem blieb oft unbeachtet: Die Bedienung, insbesondere mit einer Hand, war oft umständlich. Doch das könnte sich bald ändern!
Samsung One UI 7 und die Kamera-Revolution
Mit der Einführung von OneUI 7, das auf Android 15 basiert, plant Samsung eine deutliche Verbesserung der Einhandbedienung der Kamera-App auf seinen Galaxy-Smartphones. Das haben erste Beta-Tests bestätigt.
Was ändert sich?
- Menü am unteren Rand: Alle wichtigen Funktionen wie Aufnahmemodus, Blitz und Timer werden zukünftig am unteren Bildschirmrand platziert. Dadurch sind sie viel leichter mit dem Daumen zu erreichen, ohne das Gerät umgreifen zu müssen
- Einstellungsmenü als Karussell: Das Menü für die Einstellungen wird als praktisches Karussell gestaltet. Durch einfaches Wischen kann man schnell zwischen den verschiedenen Optionen wechseln
Die meisten von uns nutzen ihr Smartphone mit einer Hand. Eine intuitive und einfach zu bedienende Kamera-App ist daher für die meisten Schnappschüsse unerlässlich. Mit den neuen Änderungen macht Samsung einen großen Schritt in die richtige Richtung und sorgt für ein noch angenehmeres Fotoerlebnis.
Quelle(n):
SmartDroid
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!