Samsung plant 2020 die Akku-Revolution
Im nächsten Jahr könnte Samsung die Akku-Revolution auslösen. Denn dann könnte der südkoreanische Hersteller erstmals auf einen Graphen-Akku setzen.
Die Akkulaufzeit ist seit Beginn der Smartphones eines der heikelsten Themen. Denn keiner, weder Hersteller noch User, ist mit der Akkulaufzeit seines Gerätes wirklich zufrieden. Doch das könnte sich schon 2020 ändern.
Samsung möchte die etablierten Lithium-Ionen und Lithium-Polymer Akkus langfristig ablösen. Dabei setzt man auf Graphen, die kürzere Ladezeiten, höhere Kapazitäten und mehr Sicherheit bieten sollen.
Bereits im nächsten Jahr will Samsung anscheinend bereits das erste Smartphone mit der verbesserten Akku-Technologie ausstatten. Welches Modell das sein wird, ist bisher nicht bekannt.
Dank der Graphen-Akkus soll ein Smartphone unter 30 Minuten vollständig aufgeladen werden können. Die schaffen bisher nur die 120W Schnelllader. Doch bei diesen muss man immer die Temperatur-Entwicklung beim Laden im Auge behalten. Thema Sicherheit also ist nicht ganz so prickelnd.
Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook
Vielleicht wird es aber auch erst 2021 was mit einem Graphen-Akku in einem Samsung Smartphone. Derzeit testet der Hersteller noch intensiv die Technologie. Man will noch eine Erhöhung der Kapazität erreichen, bevor man wirklich richtig loslegt.
Quelle(n):
@evleaks
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Eine längere Akkulaufzeit wäre mir lieber als die Schnellladefunktion. Wenn Samsung dort forscht dann hoffentlich eher an der Erhöhung der Akkukapazität.