Samsung plant Comeback mit Fitness-Trackern

Samsung Galaxy Fit 3 SM-R390 Schematics
Quelle: SamMobile

Seit dem Galaxy Fit 2 im Jahr 2020 hat Samsung sein Portfolio an Fitness-Trackern nicht mehr aktualisiert. Nun deutet eine neue Zertifizierung darauf hin, dass der koreanische Hersteller sein Engagement in diesem Bereich wieder aufnehmen will.

Ein neuer Fitness-Tracker, vermutlich das Samsung Galaxy Fit 3, hat kürzlich die FCC-Zertifizierung bestanden. Das Gerät soll die Modellnummer SM-R390 tragen und über einen Herzfrequenzsensor, Pogo-Pins zum Aufladen und einen „Action-Button“ zur Navigation verfügen.

Die FCC-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Sie bedeutet, dass das Gerät den Sicherheitsstandards der US-Regierung entspricht.

Samsung hat noch keinen offiziellen Termin für die Markteinführung des Galaxy Fit 3 bekannt gegeben. Mit dem Tracker könnte Samsung in den wachsenden Markt der Fitness-Tracker einsteigen. Diese Geräte sind in der Regel günstiger als Smartwatches und bieten eine Reihe von Funktionen zur Überwachung des Gesundheits- und Fitnesszustands.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert