Samsung plant Umstellung auf Micro-LED-Displays für Galaxy Watch

Samsung Galaxy Watch 6 und Galaxy Watch 6 Classic Header
Quelle: Samsung

Samsung bereitet die Umstellung seiner Galaxy Watch auf Mikro-LED-Displays vor. Der südkoreanische Hersteller arbeitet Berichten zufolge an der neuen Technologie, die eine bessere Helligkeit und Bildqualität bieten soll.

Zuvor hatte Samsung die Einführung von Micro-LEDs für ultragroße Displays für sein 89″ Fernsehmodell angekündigt. Jetzt hat Samsung angekündigt, das Angebot auf Fernseher mit 76″, 89″, 101″ und 114″ auszuweiten.

Mikro-LED-Displays bestehen aus ultrakleinen LEDs mit einer Größe von weniger als 100 Mikrometern (㎛). Diese LEDs sind dünner als ein Haar und benötigen weder eine Hintergrundbeleuchtung noch einen Farbfilter, um Licht und Farbe zu erzeugen. Dadurch sind sie heller und bieten eine bessere Bildqualität als herkömmliche LCD- oder OLED-Displays.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert