Samsung registriert XISO-CELL als neuen Kamera-Sensor
Samsung hat einen Antrag für die Marke „XISO-CELL“ gestellt. Diese wirft Fragen auf, handelt es sich um eine neue Generation von Kamerasensoren? Ist das der Nachfolger des ISOCELL-Brandings?
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy Tab S8 FE erscheint mit LCD-Display und S Pen von Wacom
- Samsung verspricht schnelleren Android 14 Rollout
- Google will Samsung bei der Entwicklung des Exynos-SoC unterstützen
- Samsung entwickelt Firmware für Galaxy S23-Reihe
- Samsung Galaxy S20-Reihe bekommt November 2022-Patch [G98**XXSFGVK1]
Samsung stellt seit Jahren eine – mittlerweile – lange Reihe von Kamerasensoren namens ISOCELL her. Der erste ISOCELL-Sensor tauchte 2014 im Samsung Galaxy S5 auf. Seitdem erschienen die Sensoren unter verschiedenen verwandten Namen, und in den letzten Jahren kamen „ISOCELL Plus“ und „ISOCELL 2.0“ hinzu. Nun ist in Südkorea ein Antrag auf Schutz des Markennamens „XISO-CELL“ – XISOCELL – aufgetaucht.
Die Anwendung selbst verrät – abgesehen von ihrem Namen – nicht viel. Es handelt sich um ein Produkt, das in die Kategorie fällt, in der auch Elektronik wie Smartphones zu finden sind.
Es ist also auch nicht klar, ob Samsung seine erste XISOCELL-Kamera bald in die Galaxy S23-Serie einbauen wird. Bislang ist der Name noch nicht im Zusammenhang mit diesen Geräten aufgetaucht.
Quelle(n):
GalaxyClub
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!