Samsung rollt Februar Sicherheits-Updates aus
Samsung hat nun damit begonnen, dass Februar Sicherheits-Update für einige seiner Flaggschiff-Modelle auszurollen. Das Update ist verfügbar für die Modelle Samsung Galaxy S5, Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge Plus, Galaxy Note 4 und Galaxy Note 5.
[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]Ab sofort rollt Samsung in Asien, Australien, Europa, Nord- und Südamerika das Februar Sicherheits-Update aus. Damit sind dann auch die aktuellen Flaggschiffe Samsung Galaxy S5, Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge Plus, Galaxy Note 4 und Galaxy Note 5 auf dem neuesten Android Sicherheitsstand. Mit dem Update werden zehn Sicherheitslücken und sieben wichtige Schwachstellen in Android geschlossen. Ferner gibt es auch einen speziellen Patch für die fehlerhaften Qualcomm WiFi-Treiber und ein kritischer Fehler, der den Remote-Zugriff auf ein Gerät über eine einfache Textnachricht erlaubt, wird geschlossen. Ein genauer Changelog für das Update liegt leider nicht vor. Dies ist aber beabsichtigt, da Samsung so, verhindern will, dass Hacker so noch die offenen Lücken nutzen können, bevor das Samsung Februar Sicherheits-Update alle Smartphone-Modelle erreicht hat.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!