Samsung S25: Ultra und Plus-Modell vor dem Aus? Neuer Leak deutet auf Namensänderung hin

Samsung Galaxy S25 Ultra Render
Quelle: X/Twitter @UniverseIce

Die Gerüchteküche um die kommende Samsung Galaxy S25-Serie brodelt weiter.

Der bekannte Leaker Yogesh Brar hat nun behauptet, dass Samsung die Namensgebung seiner Top-Modelle überdenken könnte. Demnach soll das Galaxy S25 Ultra in Galaxy S25 Note umbenannt werden, während das Galaxy S25+ den Namen Galaxy S25 Pro erhalten könnte.

Warum eine Namensänderung?

Diese mögliche Namensänderung wirft einige Fragen auf. Das Galaxy S22 Ultra war bereits das erste S-Modell mit S Pen-Unterstützung, was eine gewisse Verbindung zur Note-Reihe herstellte. Ein Wechsel zu „Note“ könnte diese Verbindung nun offiziell machen. Allerdings ist die Frage, ob das „Ultra“-Branding nicht bereits für höchste Qualität und innovative Funktionen steht und somit eine etablierte Marke darstellt.

Galaxy S25 Pro: Mehr als nur ein Name

Die Umbenennung des Galaxy S25+ in Galaxy S25 Pro ist hingegen logischer. „Pro“ ist in der Smartphone-Welt ein Synonym für Premium-Features und eine gehobene Ausstattung. Ähnlich wie beim iPhone 15 Pro könnten wir beim Galaxy S25 Pro mit zusätzlichen Funktionen wie einer leistungsstärkeren Kamera oder einem größeren Akku rechnen.

Eine Namensänderung bedeutet nicht unbedingt eine Revolution. Vielmehr könnte sie ein Signal dafür sein, dass Samsung die Positionierung seiner Modelle überdenkt. Ein Galaxy S25 Note würde vermutlich ein noch stärkeres Fokus auf Produktivität und Kreativität legen, während ein Galaxy S25 Pro eher ein Allrounder mit einigen zusätzlichen Premium-Features wäre.

Quelle(n):
X/Twitter @heyitsyogesh

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert