Samsung schickt XR-Brille Galaxy Glass früher auf den Markt

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Samsung hat offenbar seine Pläne für die XR-Brille Galaxy Glass geändert. Ursprünglich sollte die Brille erst Ende 2024 erscheinen, nun soll sie bereits im vierten Quartal 2023 auf den Markt kommen.

Grund für die Beschleunigung ist offenbar die Qualität der ebenfalls für 2024 angekündigten Apple-Brille Vision Pro. Samsung soll von der Apple-Brille beeindruckt gewesen sein und will nun mit der Galaxy Glass schneller auf den Markt kommen, um Apple den Vorsprung nicht zu überlassen.

Die Samsung Galaxy Glass wird mit der Android-Software von Google und einem Chipsatz von Qualcomm ausgestattet. Die Brille soll sowohl für Augmented Reality (AR) als auch für Virtual Reality (VR) geeignet sein.

Quelle(n):
Maekyung.com

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert