Samsung Self-Repair-Programm: Jetzt auch für faltbare Geräte und weitere europäische Länder verfügbar

Samsung Galaxy Z Fold 5 Header
Quelle: Samsung

Samsung hat sein Self-Repair-Programm erweitert und es nun auch für die neuesten Smartphones, Tablets und PCs verfügbar gemacht. Erstmals sind damit auch faltbare Geräte, wie das Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fol5, im Programm enthalten.

Das Programm ermöglicht Galaxy-Nutzern den Zugang zu Originalteilen, um den Bildschirm, die Glasrückseite, die Ladeanschlüsse, den Lautsprecher, das SIM-Fach sowie die Seitentaste und die Lautstärketaste ihrer Smartphones auszutauschen.

Zusätzlich zu den Geräten der Samsung Galaxy S23-Serie sind zudem die Galaxy Tab S9-Serie und die Galaxy Book2-Pro-Serie ins Programm hinzugekommen. Letztgenannte Nutzer können bei ihrem Galaxy Book das vordere und hintere Gehäuse, das Display, den Akku, das Touchpad, die Power-Taste mit Fingerabdruckleser, die Gummifüße, den Lüfter und die Lautsprecher reparieren.

So funktioniert das Samsung Self-Repair-Programm

Um das Programm nutzen zu können, müssen Nutzer zunächst ein Konto auf der Samsung-Website erstellen und sich registrieren. Anschließend können sie die gewünschten Teile für ihr Gerät bestellen. Die Teile werden dann direkt an die Adresse des Nutzers geliefert.

Die Anleitungen zur Reparatur sind auf der Samsung-Website verfügbar. Nutzer können diese Anleitungen entweder online lesen oder herunterladen.

Kosten des Samsung Self-Repair-Programms

Die Kosten für die Reparaturteile variieren je nach Gerät und Teil. Die Preise sind auf der Samsung-Website aufgeführt.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert