Samsung senkt Smartphone-Verkaufszahlen dieses Jahr um 40 Millionen Geräte
Anfang des Monats wurde bekannt, dass Samsung seine Smartphone-Produktion in den vietnamesischen Fabriken drastisch eingeschränkt hat. Laut TheElec hat der Hersteller nun sein Ziel für 2022 deutlich gesenkt, was die Verkaufszahlen angeht.
Mehr zu Samsung:- Wenn’s etwas teurer sein darf: Samsung Galaxy Z Fold 4 als Limited Edition mit Titan-Gehäuse und Meteoriten
- Samsung Galaxy S10-Reihe bekommt August 2022-Patch [G97xFXXSGHVH2]
- Samsung Galaxy S22 Ultra bei eBay zum Sparpreis
- Samsung Galaxy S21 FE 5G bekommt August 2022 Patch [G990BXXU2CVG7]
- Samsung Galaxy Tab Active 4 Pro 5G (SM-T636) mit Snapdragon 778G zeigt sich bei Google Play Console & Bluetooth SIG
Samsung soll ursprünglich geplant haben, in diesem Jahr 334 Millionen Smartphones zu bauen und 300 Millionen davon auszuliefern. Doch unter Berücksichtigung von Problemen in der Lieferkette (wie dem Mangel an Chips und erfahrenen Arbeitskräften), der Inflation und der sinkenden Nachfrage nach Smartphones hat Samsung Berichten zufolge seine Produktionspläne gekürzt.
Und so will Samsung zwischen Oktober und November nur noch 34 Millionen Smartphones herstellen. Das wäre ein enormer Rückgang im Vergleich zum gleichen Zeitraum in den Vorjahren. Nun will man in diesem Jahr nur 260 Millionen Geräte auszuliefern, was einem Rückgang von 13,3 Prozent gegenüber früheren Schätzungen entspricht.
Sollte Samsung tatsächlich einen Rückgang seiner Smartphone-Auslieferungen auf 260 Millionen Stück verzeichnen, wäre dies der niedrigste Jahreswert seit Beginn der Corona-Pandemie, als die Zahl der Auslieferungen auf 253 Millionen Geräte fiel. Im Jahr zuvor hatte das Unternehmen noch 296,5 Millionen Smartphones ausgeliefert.
Quelle(n):
TheElec
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!