Samsung SM-G510F aufgetaucht, 64-bit Smartphone im Anmarsch?

Samsung, SM-G510F, Samsung SM-G510F

Kommt demnächst das erste Samsung 64-bit Smartphone? Es sieht ganz danach aus denn nun ist ein Samsung SM-G510F aufgetaucht, welches mit dem Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Prozessor bestückt ist. Damit wäre dann auch Samsung bereit für 64-bit, obwohl alle Android Smartphone-Hersteller noch im letzten Jahr zum Eier-Phone Release gesagt haben, dass es nur ein Marketing Gag sei. Doch anscheinend werden zukünftig alle Hersteller auch auf 64-bit Smartphones setzen. Die passen Prozessoren gibt es ja bereits.

Jetzt ist ein Samsung SM-G510F aufgetaucht, welches mit dem Snapdragon 410 64-bit Prozessor aus dem Hause Qualcomm bestückt ist. Damit schein in Kürze das erste Samsung 64-bit Android Smartphone zu erscheinen. Seltsamerweise wird der 64-bit Einstieg wohl aber in der Mittelklasse erfolgen.

Samsung, SM-G510F, Samsung SM-G510F

Grund dafür dürfte sein, dass Qualcomm derzeit noch keinen High-End 64-bit Prozessor anbieten kann. Daher wird man auch bei den Herstellern wohl oder übel nur Mittelklasse-Modelle mit 64-bit anbieten können. Doch das dürfte sich zum Jahresende ändern.

Das Samsung SM-G510F kommt mit einem 4,8″ Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung, im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Prozessor mit Adreno 306-GPU, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß, es gibt eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Kamera vorne. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Quelle: AndroidAuthority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert