Samsung-Statement zur Drosselung von 10.000 Apps liegt vor
In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Samsung die Leistung von über 10.000 Apps einschränkt – eine Liste, die System-Apps, Google-Apps und zahlreiche Drittanbieter-Apps umfasst. Dazu hat sich nun der Hersteller in einem offiziellen Statement zu Wort gemeldet.
Die Begrenzungen werden durch den Game Optimizing Service (GOS) auferlegt, der durch die Optimierung der Systemleistung Überhitzungs- und Drosselungsprobleme verhindern soll. Dies soll verbessert werden, denn Samsung will schon bald ein Update für den GOS ausrollen, bei dem das Problem dann beseitigt bzw. optimiert werden soll:
„Wir versuchen ständig, die Möglichkeiten für die Nutzer zu erweitern und die bestmögliche Leistung unter Berücksichtigung der Kundenmeinungen zu bieten.
Kim Do Hyun
GOS (Game Optimizing Service) der Samsung Galaxy S22-Serie ist für die Optimierung der Leistung von CPU und GPU vorinstalliert, um übermäßige Erwärmung zu verhindern, wenn ein Spiel für eine lange Zeit gespielt wird.
Um den aktuellen Bedürfnissen verschiedener Kunden gerecht zu werden, ist geplant, das Game Booster Lab so bald wie möglich zu aktualisieren, um eine Option zur Priorisierung der Leistung zu bieten.
Danach werden wir unser Bestes für die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Kunden tun, indem wir uns ihre Meinungen anhören.“
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!