Samsung stellt neue ISOCELL-Sensoren mit 32 MP und 48 MP Auflösung vor
Samsung hat jetzt zwei neue hochauflösende Bildsensoren vorgestellt, die für den Einsatz in Smartphones vorgesehen sind. Und so könnten diese auch womöglich im kommenden Samsung Galaxy S10 verbaut werden.
Mit dem „ISOCELL Bright GD1“ mit 32 MP und dem „ISOCELL Bright GM1“ mit 48 MP Auflösung hat Samsung nun gleich zwei neue Kamera-Sensoren für Smartphones vorgestellt. Und jetzt stellt sich die Frage, ob diese dann möglicherweise in der kommenden Samsung Galaxy S10-Reihe verbaut sein könnten.
Beide neuen Sensoren setzen auf die neueste Pixelisolierungstechnik ISOCELL Plus. Diese ist für kleinere Pixel optimal angepasst und für Smartphones gedacht, die ein dünnes Gehäuse und mehrere Kameras verbaut haben werden.
Im „ISOCELL Bright GD1“ und „ISOCELL Bright GM1“ kommen Pixel zum Einsatz, die nur 0,8 Mikrometer groß sind. Dank der „Tetracell“-Technologie können auch vier Sensoren zusammenarbeiten, um die Lichtempfindlichkeit und damit die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.
Die Massenproduktion der beiden neuen ISOCELL-Sensoren soll noch im vierten Quartal 2018 starten, ein Einsatz im Samsung Galaxy S10 steht theoretisch nichts im Wege.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!