Samsung streicht BOE aus China von seiner Zuliefererliste
Samsung hat das chinesische Unternehmen BOE von der offiziellen Liste der diesjährigen Lieferanten/Partner gestrichen. BOE war einer der Hauptzulieferer, der für die Herstellung von AMOLED-Display-Panels für Galaxy-Geräte der mittleren und unteren Preisklasse sowie für einige Smart-TVs verantwortlich war.
Mehr zu Samsung:- Komplette Samsung Galaxy S23-Reihe bei FCC aufgetaucht
- Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera-Specs erneut aufgetaucht
- Samsung Galaxy S23-Reihe: Hersteller bestätigt offiziell Februar 2023-Release
- Samsung Galaxy S23 auf FCC-Website entdeckt
- Samsung Galaxy Z Fold 2 bekommt hierzulande Android 13 mit One UI 5.0
Bereits im Jahr 2020 führte Samsung BOE als einen seiner offiziellen Lieferanten für bestimmte Produkte auf. Der chinesische OEM lieferte Display-Panels für Fernseher und Smartphones. Doch es gab Streit um die Zahlung von Lizenzgebühren, daher wurde der Hersteller aus der Lieferkette entfernt.
Zuvor hatte Samsung von BOE die Zahlung von Lizenzgebühren für Werbung, die den Namen Samsung verwendet, gefordert, was BOE jedoch ablehnte. Seitdem hat Samsung seine Einkäufe von LCD-Panels bei BOE reduziert.
Quelle(n):
The Elec
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!