Samsung testet Android 14 und One UI 6.0 bereits

Samsung hat in letzter Zeit wegen seiner Arbeit an der neuesten Android-Iteration, Android 14, von sich reden gemacht. Obwohl das Update noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, testet Samsung bereits frühe interne Builds des Updates.
Auf seinen Flaggschiffen Galaxy S23 Ultra, Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 testet der Hersteller bereits die neue Benutzeroberfläche Onu UI 6.0, die auf Android 14 basiert. Die Test-Firmware für das Galaxy Z Fold 4 trägt die Kennung F936BXXU2DWE1, während das Test-Update für das Galaxy Z Flip 4 die Firmware-Version F721BXXU2DWD7 trägt und beim Galaxy S23 Ultra heißt sie S918BXXU1BWE2.
Wie man lesen kann, soll diese Version langjährige Probleme mit Hintergrund-Apps auf Galaxy-Geräten beheben. Was Samsung sonst noch für One UI 6.0 plant, ist bislang nicht bekannt.
Quelle(n):
Twitter
- Entdecke das neue Samsung Galaxy Tab S10 FE
- One UI 7.0: Warum lässt Samsung Fans so lange warten?
- Samsungs Galaxy Z Fold 7: Neuer S Pen und flacher Design-Coup?
- Huawei schlägt Samsung bei den faltbaren Smartphones
- Samsung Galaxy S24 Ultra: Überraschende 5. One UI 7 Beta ist da!
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!