Samsung und TSMC: Eine ungewöhnliche Allianz für Exynos-Chips?

Würfel mit Samsung Logo

In der Welt der Smartphone-Chipsätze tut sich etwas Unerwartetes: Samsung, bekannt für seine hauseigenen Exynos-Chips, könnte zukünftig mit dem größten Konkurrenten in der Chipfertigung, TSMC, zusammenarbeiten. Das zumindest legt ein neues Leak nahe.

Der zuverlässige Leaker Jukanlosreve hat auf X (ehemals Twitter) angedeutet, dass Samsung Foundry plant, seine Galaxy-Smartphones mit einem Exynos-Chipsatz aus der TSMC-Fertigung auszustatten. Das wäre eine bemerkenswerte Entwicklung, da Samsung und TSMC normalerweise als Konkurrenten gelten.

Exynos made by TSMC?

Sollte Samsung tatsächlich mit TSMC zusammenarbeiten, könnte das positive Auswirkungen auf die Leistung und Effizienz der zukünftigen Exynos-Chips haben. Allerdings sind noch viele Fragen offen.

Quelle(n):
X/Twitter @Jukanlosreve

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert