Samsung verlängert Software-Support: Sieben Jahre Updates für ausgewählte Galaxy-Geräte!

Samsung Logo
Quelle: KI-generiert mit Imagen 3 von Google Gemini

Samsung hatte mit der Galaxy S24-Reihe ein Ausrufezeichen gesetzt! Wer ein Smartphone mit besonders langer Software-Unterstützung suchte, hat seit letztem Jahr die Samsung-Flaggschiffe zur Auswahl. Samsung dürfte wohl auch zukünftige Flaggschiffe mit sieben Jahren Updates versorgen – sowohl für das Betriebssystem als auch für neue Funktionen.

So bleibt dein Gerät immer auf dem neuesten Stand und sicher, nicht nur das Betriebssystem, sondern auch Samsung-spezifische Features.

Aktuell gilt die lange Update-Garantie für folgende Modelle:

  • Galaxy S24
  • Galaxy S24+
  • Galaxy S24 Ultra
  • Galaxy S25
  • Galaxy S25+
  • Galaxy S25 Ultra
  • Galaxy S25 Edge
  • Galaxy S24 FE
  • Galaxy Z Fold 6
  • Galaxy Z Flip 6
  • Galaxy Tab S10+
  • Galaxy Tab S10 Ultra

Es bleibt zu hoffen, dass in Zukunft auch einige Mittelklasse-Geräte in den Genuss dieser langen Unterstützung kommen werden.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

3 Kommentare

  1. Warum gibt es eigentlich nicht auch 7 Jahre für Samsung s23 Ultra hat auch snapdragon u mein s23 Ultra 512Gb war auch sehr teuer zumindest für die Ultra Geräte sollte es auch die 7 Jahre update Garantie geben….sonst nutz ich das Gerät bis der update ausläuft u geh wieder zurück zu Apple.

  2. Oha, das ist ja interessant, mein S23 Ultra und das Z Flip 5 meiner Frau haben das Januar Update schon vor einer Woche bekommen, komisch dass das S24U als neueres Modell noch nicht versorgt wurde.

  3. Wenn ich sehe, dass mein gerade mal vor einem Jahr releastes Samsung Galaxy S24 Ultra nicht einmal das Januar Sicherheitsupdate bekommen hat, muss ich sagen, dass ich auf das Versprechen von Samsung nicht viel gebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert