Samsung verteilt Updates an mehr als 500 Millionen alte Handys
Eine gigantische Menge alter Galaxy-Smartphones, die nicht mehr offiziell von Samsung unterstützt werden, wurde Anfang des Monats aktualisiert. Der Hersteller rollt aktuell ein Firmware-Update mit einem GPS-Fixes für Millionen Geräte aus.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy Z Flip 4 Teardown [Video]
- Samsung Galaxy S23 Ultra: Das scheinen die ersten bestätigen Spezifikationen zu sein
- Samsung Galaxy S23 Ultra erneut mit 200 MP-Kamera „bestätigt“
- Samsung Galaxy S23 Ultra soll größten Fingerabdrucksensor bekommen und zwei Finger gleichzeitig scannen
- Samsung Galaxy S7 und Galaxy S8 bekommen überraschend neues Update
Samsung’s ältere Galaxy-Handys scheinen ein Problem mit der GPS-Konnektivität und -Stabilität zu haben. Daher rollt man nun für sage und schreibe 500 Millionen alter Samsung-Smartphones das Update aus.
Samsung hat den genauen Grund für diese neue Welle von Firmware-Updates für alte Galaxy-Handys nicht erklärt, aber das Unternehmen hat möglicherweise eine Sicherheitslücke entdeckt, die behoben werden muss.
Bis runter zur Samsung Galaxy S5-Reihe verteilt man das Update. Das Update bringt nur den GPS-Fix, keinen neuen Sicherheitspatch. Dennoch eine gigantische Aufgabe, die sich Samsung da vorgenommen hatte.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!