Samsung vs. Huawei: Der Wettlauf um das perfekte faltbare Smartphone geht weiter

Huawei Mate XT Ultimate Design
Quelle: Huawei

Der Markt für faltbare Smartphones wird immer spannender. Während Huawei mit dem Mate X3 als erstes Unternehmen ein doppelt faltbares Smartphone auf den Markt gebracht hat, scheint Samsung nun ebenfalls an einem ähnlichen Konzept zu arbeiten.

Samsung holt auf: Neuer Folding-Formfaktor in Planung

Wie ein südkoreanischer Bericht nahelegt, plant Samsung einen neuen Formfaktor für seine faltbaren Smartphones. Es wird vermutet, dass es sich dabei um ein Gerät mit zwei Faltstellen handeln wird, ähnlich wie das Huawei Mate X3. Damit würde Samsung versuchen, den Vorsprung von Huawei aufzuholen und sich wieder an die Spitze des Marktes zu setzen.

Der Fokus liegt auf Qualität

Der Wettbewerb im Bereich der faltbaren Smartphones wird immer härter. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, müssen Hersteller nicht nur innovative Designs, sondern auch eine hohe Qualität bieten. Samsung hat bereits mit der Galaxy Z Fold Special Edition gezeigt, dass sie in der Lage sind, hochwertige faltbare Smartphones zu produzieren.

Samsung vs. Huawei: Wer setzt sich durch?

Sowohl Samsung als auch Huawei haben ihre Stärken und Schwächen. Samsung ist bekannt für seine hervorragende Software und seine hochwertigen Materialien. Huawei hingegen besticht durch innovative Technologien und ein aggressives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es bleibt abzuwarten, welches Unternehmen am Ende den Wettlauf um das beste faltbare Smartphone für sich entscheiden wird.

Quelle(n):
ETNews

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert