Samsung will keine rollbaren Smartphones bauen
Neben den faltbaren Smartphones hat sich mittlerweile eine zweite Modellvariante ins Spiel gebracht wenn es darum geht, den Bildschirm des Smartphones zu vergrößern. Rollbare Smartphones werden wir da wohl bald zu kaufen bekommen, doch Samsung’s Interesse daran hält sich arg in Grenzen.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23 zeigt sich in wunderschöner Farbe Graygreen [Video]
- Samsung: Dann könnt ihr in Deutschland mit dem Android 13/ One UI 5 Update rechnen
- Samsung Galaxy S23 Ultra: Bilder-Auflösung der 200 MP-Kamera bekannt
- Samsung Galaxy S23 Ultra: Geleakte Kameraaufnahme zeigt deutlich Verbesserungen
- Samsung Galaxy Z Fold 2 bekommt November 2022-Patch F916BXXS2HVK1
Wer auf ein Samsung-Smartphone mit einem rollbaren Display wartet, der wird wohl ewig warten. wie nun zu lesen ist, beschäftigt sich der südkoreanische Hersteller nicht wirklich damit. Muss er auch nicht, denn bei faltbaren Smartphones hat der Hersteller mittlerweile fast ein Monopol und das rechnet sich auch.
Andere Hersteller wie Oppo jedoch forschen an rollbaren Smartphones. Und diese haben einige Vorteile. Sie sind deutlich dünner als faltbare Geräte und einen sichtbaren Knick im Display gibt es auch nicht.
„Der Markt der faltbaren Telefone überschneidet sich mit dem für ausziehbare Telefone. Samsung scheint uninteressiert in ausziehbaren Telefonen zu sein und wird seine Ressourcen für die nächste Zeit auf faltbare Telefone fokussieren“
Yu Choong-hoon, CEO und führender Analyst von UBI Research
Jedoch haben die rollbaren Smartphones auch Nachteile. So soll es bis dato nicht möglich sein, einen Digitizer in rollbaren Displays zu verbauen. Und dieser Digitizer ist notwendig, um Stylus zu verwenden. Und Samsung’s S Pen wird mittlerweile auf immer mehr Geräten eingesetzt, selbst auf dem Galaxy Z Fold 4.
Doch vermutlich wird die Entwicklung rasant weitergehen und wir werden schon bald ein solches Smartphone mit einem ausrollbaren Display zu kaufen bekommen. Und auch Samsung wird irgendwann nicht herumkommen, sich mit dieser Technik zu befassen.
Quelle(n):
The Korea Herald
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!