Samsung wird auch weiterhin auf verschiedene Prozessoren in der Galaxy S-Reihe setzen
In den kommenden Samsung Galaxy S25- und Galaxy S26-Reihen wird es auch weiterhin Snapdragon 8 und auch Exynos Prozessoren geben.
Samsung und Qualcomm haben ja in den vergangenen Tagen eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben. Dies heißt also, dass es in den kommenden Flaggschiffen des südkoreanischen Herstellers weiterhin die Flaggschiff-SoC von Qualcomm geben wird.
Doch wie schon jetzt bei der Samsung Galaxy S24-Reihe ist aber davon auszugehen, dass zumindest die Samsung Galaxy S25- und auch Samsung Galaxy S26-Reihe dann aber wohl auch in einigen Märkten aber auch wieder auf einen Exynos-SoC von Samsung setzen werden.
Dabei dürften wohl wir hier in Deutschland und Europa also wohl eher den entsprechend aktuellen Exynos dann bekommen, zumindest wohl so wie jetzt, beim einfachen und dem Plus-Modell der Reihe.
Schon der jetzige Exynos 2400, der hierzulande im Galaxy S24 und Galaxy S24+ zum Einsatz kommt, ist eine deutliche Verbesserung gegenüber früheren SoC. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja Samsung in den kommenden Jahren, dass es keine Lücke mehr zwischen einem Exynos und einem Snapdragon geben wird?
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!