Samsung’s erster intelligenter Ring könnte Curio heißen

Oura Ring
Quelle: Ōura Health Oy

Samsung’s Smart Ring ist eine Kuriosität, auch wenn er technisch gesehen noch nicht existiert. Es gab zahlreiche Markenanmeldungen, mögliche Spitznamen und sogar Hinweise auf die Unterstützung von Smart Ringen in einem aktuellen Beta-Update der Samsung Health-App. Jetzt hat Samsung ein weiteres Detail hinzugefügt.

Das Unternehmen hat sich eine neue Marke für ein Gerät gesichert, das das britische Amt für geistiges Eigentum in „Klasse 9“ einstuft. Diese Produktklasse umfasst intelligente Ringe und Software für intelligente Ringe, tragbare Computer, tragbare digitale elektronische Kommunikationsgeräte und mehr.

Samsung hat die aktuelle Markenanmeldung am 22. August eingereicht, unter dem Namen „Samsung Curio“. Curio könnte die Abkürzung für Curiosity oder ein seltenes, ungewöhnliches oder faszinierendes Objekt – der Name des Smart Rings von Samsung – sein. Oder vielleicht auch nicht.

Erst wurde angenommen, dass der intelligente Ring „Galaxy Ring“ genannt werden könnte. Man könnte argumentieren, dass Galaxy Ring viel mehr nach einem kommerziellen Samsung-Produkt als nach Curio klingt, aber keines von beiden scheint noch in Stein gemeißelt zu sein.

Quelle(n):
SamMobile

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert