Samsungs Tri-Fold-Smartphone erscheint in geringer Stückzahl
Nachdem bereits Gerüchte über ein faltbares Samsung-Handy mit drei Displays kursierten, gibt es nun weitere Details. Letzte Woche hieß es noch, Samsung arbeite an einem solchen Gerät, um mit dem Huawei Mate XT zu konkurrieren. Es wurde von weniger als 300.000 produzierten Einheiten gesprochen.
Ein neuer Bericht aus Korea korrigiert diese Zahl nun nach unten: Es sollen wohl nur etwa 200.000 Exemplare hergestellt werden. Die Produktion der Komponenten soll im zweiten Quartal (April bis Juni) beginnen.
- Kommt das Samsung Galaxy S25 Slim doch erst später?
- Dein Samsung Galaxy S23 bekommt ein frisches Sicherheitsupdate
- Besser schlafen mit dem Galaxy Ring: Neue Funktionen und Größen!
- Samsung Galaxy S25: Samsung setzt auf neue Speicherchips – Mehr Leistung und Effizienz?
- Samsung Galaxy Unpacked 2025: Teaser zum Event geleakt
Samsung soll seine Pläne bereits mit wichtigen Zulieferern geteilt haben. Das doppelt faltbare Gerät soll im vollständig aufgeklappten Zustand eine Bildschirmdiagonale von knapp 10 Zoll haben. Allerdings ist das Design laut dem Bericht noch nicht endgültig festgelegt. Es könnte also noch Änderungen geben.
Interessanterweise besagt der Bericht auch, dass sich das Galaxy Z Fold SE bisher weniger als 100.000 Mal verkauft hat. Neben dem dreifach faltbaren Smartphone arbeitet Samsung Gerüchten zufolge auch an einem Galaxy Z Flip FE für dieses Jahr.
Quelle(n):
GSMArena
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!