Schluss mit Updates: Samsung beendet Softwaresupport für 3 Galaxy-Smartphones

Samsung Logo vintage
Photo by Kote Puerto on Unsplash

Samsung beendet den Software-Support für drei beliebte Smartphones aus dem Jahr 2020: das Galaxy A51 5G, das Galaxy A41 und das Galaxy M01.

Die drei Modelle erhielten seit ihrem Marktstart im Jahr 2020 regelmäßige Software-Updates, inklusive Sicherheitsupdates. Damit ist Samsung einer der Hersteller, der seine Smartphones besonders lange mit Updates versorgt.

Nun ist aber Schluss: Ab sofort erhalten die drei Geräte keine neuen Updates mehr, weder Sicherheitsupdates noch neue Android-Versionen.

Mit dem Ende des Supports steigt jedoch auch das Sicherheitsrisiko. Ohne aktuelle Sicherheitsupdates sind die Geräte anfälliger für Hackerangriffe und Schadsoftware. Aus diesem Grund ist es ratsam, auf ein neueres Modell umzusteigen, wenn du eines der drei betroffenen Geräte nutzt.

Quelle(n):
GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert