Schummeln is nich: GPTZero erkennt von ChatGPT erstellte Texte

schwarzer Flachbildschirm

Nachdem ChatGPT in den letzten Tagen einen echten Hype erlebt hatte, waren sich schon viele Schüler sicher, dass Hausaufgaben in Zukunft durch die KI erledigt werden würde.

In den letzten Tagen gab es im Netz zahlreiche Beispiele, wo ChatGPT Texte für ganze Aufsätze automatisch geschrieben hatte. Für den stressgeplagten Schüler von heute wäre das die Lösung gewesen, Hausaufgaben zukünftig nicht mehr selbst machen zu müssen.

Kann man machen, doch schummeln is nich! Denn ein Student der Princeton University konnte es offenbar nicht mehr mit ansehen, dass seine Kommilitonen ihre Hausarbeiten ständig von ChatGPT erledigen lassen. Und schrieb ein entsprechendes Tool, um die Schummeleien auffliegen zu lassen.

GPTZero heißt es und erkennt von ChatGPT erstellte Texte. Erreichbar ist das noch im Beta-Status befindliche Tool auf gptzero.me. Sicherlich eine wichtige Adresse für Lehrer, Dozenten und auch Professoren, die in Zukunft Schummeleien auf die Schliche kommen wollen.

Quelle(n):
tarnkappe.info

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert