Screen-Mirroring für Chromecast in Android Quick Settings aufgetaucht
Jetzt ist bei einigen Nexus-Besitzern und Nutzern von neueren Motorola-Smartphones in den Quick-Settings von Android ein neues Cast-Symbol aufgetaucht. Noch jedoch ist dieses ohne Funktion und taucht auch nur sporadisch auf, wenn man diverse andere Apps nutzt, die auf den Google Chromecast zugreifen können. Es scheint also so, ab ob Google in Android das Feature Screen-Mirroring nun demnächst aktivieren wolle. Vielleicht ja schon beim Android 4.4.3 Update, welches in Kürze erwartet wird.
Noch gibt es keinen offiziellen Weg, den Smartphone Display-Inhalt an den Chromecast HDMI-Stick zu spiegeln. Obwohl dieses Feature mit Android 4.4 in den Systemfunktionen bereits versteckt vorhanden war. Doch dies dürfte sich jetzt wohl in Kürze ändern.
Wie die Jungs von AndroidPolice in Erfahrung bringen konnten, taucht das Screen Cast Symbol bei einigen Usern sporadisch auf. Noch funktioniert dies aber nicht, jedoch taucht es des öfteren auf, wenn man Chromecast-Apps auf dem Smartphone verwendet.
Vermutlich wird Google in Android demnächst das Feature freischalten, dass dann sogar für alle Apps auf einem Android Gerät das Cast Screen Feature verwendbar ist. Wahrscheinlich wird es dann zukünftig als Screen-Mirroring-Feature in Android implementiert werden, so dass man den kompletten Display-Inhalt auf den Chromecast spiegeln kann.
Quelle: AndroidPolice
[asa]B00HQDV4ZY[/asa]Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar