Sega & Rovio: Übernahme abgeschlossen
Sega hat heute bekannt gegeben, dass es den finnischen Spieleentwickler Rovio Entertainment für 706 Millionen Euro übernommen hat. Rovio ist vor allem für die Entwicklung der Angry Birds-Serie bekannt, die zu einem der erfolgreichsten Mobile Games aller Zeiten geworden ist.
Mit der Übernahme will Sega sein eigenes Portfolio an Live-Service-Mobilspielen stärken. Live-Service-Games sind Spiele, die regelmäßig mit neuen Inhalten und Updates aktualisiert werden. Dieser Ansatz hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erwiesen und Sega hofft, dass Rovio mit seinem Know-how dazu beitragen kann, dass auch Segas Spiele erfolgreicher werden.
Sega hat auch angekündigt, dass es Rovio dabei unterstützen möchte, über den Bereich der Handyspiele hinauszugehen. Rovio hat in der Vergangenheit bereits eine Reihe von TV-Serien, Kinofilmen und Merchandise-Artikeln zu Angry Birds produziert. Sega möchte Rovio dabei helfen, diese Produkte in neue Märkte zu expandieren und neue Zielgruppen zu erreichen.
Quelle(n):
X/Twitter via Shock²
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!