Sharp Aquos Zero2 offiziell vorgestellt, hat kein echtes 240 Hz-Display
Das Sharp Aquos Zero2 ist da. Und will mit einem angeblichen 240 Hz-Display punkten. Doch dabei handelt es sich um einen technischen Kniff, der eher als Marketing-Stunt taugt.
Leider sind die Smartphones des Unternehmens zum größten Teil auf den japanischen Markt beschränkt. Manchmal verirrt sich aber ein Modell auch zu uns nach Deutschland. Vielleicht auch das neue Sharp Aquos Zero2?.
Das Smartphone wirbt mit einem 240 Hz-Display. Hat dann aber doch kein „echtes“ 240 Hz-Display verbaut. Während das Display des Telefons 240 Bilder pro Sekunde wiedergibt, sind die Hälfte dieser Bilder schwarze Felder. Laut Sharp geschieht dies, um die Kopfschmerzen, die manche Menschen erleben, zu reduzieren und gleichzeitig die Nachbilder zu reduzieren. Außerdem wird der Akku im Vergleich zu einer „echten“ 240Hz-Anzeige entlastet.
Das Sharp Aquos Zero2 ist mit einem 6,4″ FullHD+ Display mit 2.340 × 1.080 Pixel Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt Qualcomm Snapdragon 855+, dieser wird von 8 GB RAM unterstützt. Der interne UFS 3.0 Speicher ist 256 GB groß.
Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP Auflösung (Blende f/1.7 + OIS) und 20 MP Ultraweitwinkel (125° + Blende f/2.4) verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.130 mAh.
Sharp kündigte an, dass das Aquos Zero2 ab Dezember diesen Jahres verfügbar sein wird.
Quelle(n):
Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!